Vereinsreise - Berner-Verein Zürich 2018

Vereinsreise
Am Sonntag, 7. Juli 2019 waren wir unterwegs zu den Giessbach-Fällen. Es war eine wundervolle von René organisierte Reise.
Am Sonntag, 07. Juli 2019 hat uns Toni mit dem Car Richtung Interlaken-Ost geführt.
Damit wir aber gestärkt auf dem Schiff ankamen, durften wir vor oder im Car noch einen feinen Kaffee mit Gipfeli geniessen. Unser Kassier hat den Nebenjob wahrgenommen und für alle einen Kaffee gebraut - das dauert natürlich seine Zeit mit so einer Lavazza. Käthi hat die sitzenden Gäste bedient. In Interlaken angekommen mussten wir noch ein Weilchen vor dem Schiff warten, weil der Kassier für die Billette anstehen musste - sie waren zwar ja seit Wochen von René reserviert worden. Als die Kassiererin gemerkt hat, dass es wegen dem Fahrplan nicht mehr reicht, sagte sie mir - ich könne die Billette auch auf dem Schiff lösen - prima. Bei der Station Giessbach See sind wir dann auf die Standseilbahn vom Hotel Giessbach umgestiegen - an all den anderen Touristen vorbei ins erste Bähndli. Dort hat es dann prima geklappt. René hat uns ja schon vor Wochen angekündigt. Beim Hotel sind wir ganz freundlich empfangen worden! und wir hatten auch schöne Plätze und es war alles schön gedeckt. Beim einem feinen Mittagessen mit Dessert haben wir anschliessend noch die schöne Aussicht und die verschiedenen Wasserfälle betrachtet. nach 15.00 Uhr sind wir dann wieder in unseren Car und in Hergiswil hat es dann noch zu einem individuellen Zvieri gereicht.

René verdient ein grosses Kompliment für die gute Organisation - er musste sich auch einiges einfallen lassen
Auch unserem Chauffeur - Toni - verdient ein grosses Dankeschön

Vielen Dank auch unseren Mitfahrenden

Letztlich danken wir auch dem Verein für die feinen Getränke zum Mittagessen, Mineral, Wein und Kaffee.
Das es vom Hotel als unmöglich betrachtet wurde, letztere einzeln zu kassieren, haben wir uns kurzerhand entschlossen, die Getränke aus der Kasse zu bezahlen.

2018
Die diesjährige Vereinsreise führte uns am 1. Juli 2018 auf den Vierwaldstätter-See. Organisiert wird diese Reise wieder von René Wyttenbach. 40 Reiselustige Vereinsmitglieder und ein paar Gäste genossen das gemütliche Beisammen sein bei einem feinen Essen und sehr schönem Wetter.
2018
Bilder von Christian