Übersicht Berichte und Fotos - Berner-Verein Zürich 2018

Am Sonntag, 07. Juli 2019 hat uns Toni mit dem Car nach Interlaken-Ost geführt. Anschliessend sind wir auf das Schiff in Richtung Brienz. Bei der Station Giessbach See sind wir dann auf die Standseilbahn vom Hotel Giessbach umgestiegen - an all den anderen Touristen vorbei ins erste Bähndli. René hat uns ja schon vor Wochen angekündigt. Beim einem feinen Mittagessen mit Dessert haben wir anschliessend noch die schöne Aussicht und die verschiedenen Wasserfälle betrachtet. nach 15.00 sind wir dann wieder in unseren Car und in Hergiswil hat es dann noch zu einem individuellen Zvieri gereicht.
Am Sonntag, 26. Mai 2019 fand der Maibummel in Einsiedeln statt. Doris und Sepp führten uns ins Museum "Goldapfel"
Die Tagung der Ehrenmitglieder, Veteraninnen und Veteranen wurde durch unseren Obmann René Wyttenbach mit viel Engagement wiederum sehr gut organisiert und durchgeführt.
Am Samstag, 23. März 2019 fand unsere Generalversammlung statt:
Am Samstag, 23. Februar trudelten 24 treue Geniesser mit einem gehörigen Hunger im Restaurant Schützenruh ein. Um 17.00 kamen schon die ersten - abgesehen vom immer überpünktlichen Organisator - im Säli an und nahmen den Apero. Um 18.00 Uhr konnten wir dann das feine Fondue geniessen, mit Brot und Gschwelti.

Am Samstag, 12. Januar 2019 trafen wir uns zum Treberwurst-Essen im Seerestaurant Meilibach in Au am Zürichsee. Einmal etwas Neues hier am Zürichsee. 23 Mitglieder haben die Herausforderung angenommen und waren positiv überrascht.

Am Samstag, 24. November 2018 fand im Dörfli in Uitikon-Waldegg unser tratitioneller Unterhaltungs-Abend statt.
Mehr Info unter "Berner-Abend"
Am Samstag, 20. Oktober 2018 fand unser gemütlicher Suppenplausch statt - unter dem Motto "Suppe, Spiel und Spass".
Man kann sagen was man will, aber der "Harte Kern" ist fast immer dabei. Am Sonntag, 9.9.18 wurden wir durch Ruedi und Marianne von Wiesendangen bei Winterthur nach Henggart im Zürcher Weinland geführt. Wir wanderten etwa 4 Stunden bei schönem und genügend warmem Wetter über Land.  Frisch gestärkt - bevor es richtig losging - konnten wir uns im Gasthaus Schlosshalde bei Mörsburg. Die Mittagsrast genossen wir bei Gurisee.
Am Samstag, 11. August waren wir 28 Mitglieder, welche sich am beliebten Grill-Nachmittag vergnügten
Bei wunderschönem, heissem Wetter sind viele an den schönen Anlass in Zürich gekommen. Zuerst erfreuten sich die Zuschauer an der Bahnhofstrasse über den schönen farbenfrohen Umzug und danach lauschte man den Ansprachen. Am Nachmittag konnte man bei den verschiedenen Vereinen das eine oder andere versuchen. Natürlich waren alle froh, wenn Sie Speis und Trank im Schatten unserer Zelte geniessen konnten.

Beim Berner-Verein Zürich gab es feine Chäs-Spätzli
Am Sonntag, 1. Juli 2018 fand bei schönen und heissem Wetter die Vereinsreise statt. Wir waren auf dem Vierwaldstättersee.
Am Sonntag, 27. Mai 2018 wanderten wir am Nachmittag auf dem Hirzel
Am 21. April 2018 fand die Tagung der Ehrenmitglieder, Veteraninnen und Veteranen im Landhuus Seebach statt.
Am Samstag, 17. März fand die Generalversammlung statt
Am 24. Februar waren wir beim gemütlichen Fondueplausch im Rest. Schützenruh
Am Samstag, 27. Januar 2018 trafen sich 18 Bernerinnen und Berner bei Liliane und Hans-Peter Rüfenacht in Tüscherz zum traditionellen Treberwurst-Essen
ältere Fotos schauen wir im Archiv an