Bundesfeier - Berner-Verein Zürich 2018

Bundesfeier
Bei wunderschönem, heissem Wetter sind viele an den schönen Anlass in Zürich gekommen. Zuerst erfreuten sich die Zuschauer an der Bahnhofstrasse über den schönen farbenfrohen Umzug und danach lauschte man den Ansprachen. Am Nachmittag konnte man bei den verschiedenen Vereinen das eine oder andere versuchen. Natürlich waren alle froh, wenn Sie Speis und Trank im Schatten unserer Zelte geniessen konnten.

Beim Berner-Verein Zürich gab es feine Chäs-Spätzli
Wir haben - dank Ruth Zbinden und Ihrer Tochter - wieder einmal mehr, eine tolle Möglichkeit für die Spätzliproduktion gefunden. Das eingespielte Team mit jahrelanger Erfahrung produzierte die Spätzli und die liebe Martina drückte die Spätzli durch das Sieb, angetrieben wie eine Maschine in Rekordzeit durch. Die anderen konnten die Geschwindigkeit nicht halten.
Bei hoffentlich schönem Wetter machen wir wieder mit am schönen festlichen Umzug durch die Bahnhofstrasse und treffen uns danach in der Stadthausanlage am Bürkliplatz.
Vorbereitung, Spätzli machen und aufstellen
Bundesfeier: Umzug, Festakt und Folkorenachmittag bis 16.00 Uhr