Plausch-Anlässe - Berner-Verein Zürich 2018

Plausch-Anlässe
Am Samstag, 19. Oktober 2019 machten wir unseren Suppenplausch, oder besser beschrieben als Suppe Spiel und Spass. Walti und Elisabeth haben zusammen mit Ruth und Martina für die Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Für Martinam, die Tochter von Ruth,  war das eine Premiere - sie hat nämlich die feine Gemüsesuppe für uns gemacht.  Vielen Dank.

Mit Spüchen und Witzen sowie mit dem beliebten Zwirbelirad hat uns Walti noch unterhalten.

Im Frühjahr hat der Vorstand beschlossen, für die beiden Plauschanlässe (Grill und SSS) nur noch Kostenbeiträge von Fr. 10.- pro Person zu verlangen. Diese haben wir auch eingehalten. Nur - das ist eine schöne Überraschung - hat uns Ruedi Maurer, zur Feier des runden Geburtstags eingeladen. Er hat die Selbstkosten für alle 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen und dazu noch einmal eine zusätzliche Spende übergeben. Vielen Dank an Ruedi und Marianne.

Am Samstag, 10. August 2019 haben wir unseren traditionellen Grillplausch nähe Triemli durchgeführt. Ausnahmsweise hat es an diesem Samstag geregnet. Somit mussten wir im vorbereiteten Freizeitraum unsere Gäste empfangen.
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, hätten wir eigentlich ins freie zügeln können - aber wenn man schon gemütlich beisammen sitzt, bleibt man sitzen - bis es ans Aufräumen geht.

Es war eine sehr gemütliche Runde mit 29 Mitgliedern und einen Gast.

Verpflegt wurden wir mit Würsten vom Grill und Zutaten. Auch an Getränke wie Wein, Bier und Mineral fehlte es nicht. Ein paar Gäste haben für uns  feine Desserts gemacht, für die wir uns hiermit auch herzlich bedanken möchten.

Wie jedes Jahr haben sich freundlicherweise wieder einmal ein paar helfende Hände dazu gemischt, so die Grilleure Bigi und Bernhard, die Küchenbrigade mit Ruth, Martina, Rösli und Christine. Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe.

Den grössten Chrampf war natürlich - wie jedes Jahr - der Transport von allem möglichen.

Beim diesjährigen Fondueplausch am 23. Februar waren 24 Mitglieder und Gäste anwesend. Nachdem wir das Fondue genossen hatten und reichlich dazu plauderten, durften wir noch eine schöne Geschichte anhören von unserem Ehrenmitglied Erich Gerber.
Am Samstag, 12. Januar 2019 trafen wir uns zum Treberwurst-Essen im Seerestaurant Meilibach in Au am Zürichsee. Einmal etwas Neues hier am Zürichsee. 23 Mitglieder haben die Herausforderung angenommen und waren positiv überrascht.
Am Samstag, 20. Oktober fand unser Suppenplausch statt. Walti mit den Helferinnen organisierte diesen gemütlichen Nachmittag.
Am Samstag, 11. August 2018 trafen sich 27 Mitglieder und 1 Gast bei unserem beliebten Grill-Plausch nähe Triemli. Wir hatten schönes, nicht zu heisses Wetter und waren unter den Bäumen. In den letzen Wochen haben wir ja den Schatten dringend nötig. Wie jedes Jahr hatten wir genügend zu essen und zu trinken.  Auch durften wir wieder auf unsere "Gastgeberin" mit Nachbar zählen (Ruth und Horst) und unseren Grilleur mit Partnerin (Bigi und Bernhard). sowie natürlich das Küchenpersonal und andere Waren-Schlepper.
Im Rest. Schützenruh genossen wir am 24. Febraur 2018 das feine Fondue